Navigation und Service des Auftritts des Behindertenbeauftragten Jürgen Dusel

Logo Inklusion bewegt Deutschland

Fußball Inklusiv und ohne Druck erleben
JFV Unter-Flockenbach / Trösel Gorxheimertal

Durchschnitts-Bewertung: 0 von 5 Sternen

(0 Bewertung(en) insgesamt)

Sportangebote
Fußball

Kurzbeschreibung

Der JFV Unter-Flocknbach / Trösel startet nach den Sommerferien sein neues Projekt. Unter dem Motto „Fußball inklusiv und ohne Druck“ können Kinder mit und ohne Handicap ohne Erfolgsdruck den Teamsport Fußball erleben.  Die Idee zu dem Projekt entstand bei Marco Ginader, selbst Vater eines Kindes mit Down-Syndrom, als er bei seiner Trainerausbildung im letzten Jahr von seinem Ausbilder auf ein inklusives Fußball Projekt aufmerksam gemacht wurde.  Mit Frank Kinzel, Michael Reichelt und Jürgen Möller hat er nun kompetente Mitstreiter gefunden um das Projekt an den Start zu bringen. Alle Trainer haben langjährige Erfahrung im Kinder- und Jugendfußball. Frank Kinzel und Marco Ginader waren zudem bereits in Fußball-Projekten von Kindern mit Handicap tätig.„Wir möchten es allen Kindern ermöglichen ihre Leidenschaft am Fußballsport ausleben zu können“, ist das Credo des Trainerteams. Spaß und spielerisches Erlernen der fußballerischen Fähigkeiten steht klar im Vordergrund der Übungsstunden.Am 24.09.2016 um 16 Uhr beginnt das erste offene Training auf dem Kunstrasenplatz in Trösel. Die Trainingseinheiten finden dann immer Samstags alle 14 Tage statt. In der Anfangsphase sind alle Kids zwischen 8 und 15 Jahren mit und ohne Handicap eingeladen. Mittelfristiges Ziel des Projekts ist es eine inklusive Mannschaft für Kinder und Jugendliche auf die Beine zu stellen, die sich zu regelmäßigen Trainingseinheiten trifft und sich in Freundschaftsspielen mit anderen inklusiven Teams messen kann. Weitere Informationen zum Projekt und unsere Kontaktdaten erhalten sie auf unserer Homepage www. http://jfv-unterflockenbach-troesel.de.

Barrierefreiheit

  • offen für alle

Altersgruppen

  • ohne Einschränkung

Kontakt

Marco Ginader
Telefon 06201/290430
E-Mail ginaders@online.de
http://www.jfv-unterflockenbach-troesel.de

Adresse

Lehheckeweg 14
69517 Gorxheimertal

Erstellt am 01.09.2017 von DFB-Medien

Bewertungen

Zu diesem Projekt gibt es bisher keine Bewertungen.

Möchten Sie dieses Sportangebot bewerten?

Jetzt anmelden oder registrieren zum Bewerten.


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragte von allen Ansprüchen Dritter frei.