Navigation und Service des Auftritts der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Logo Inklusion bewegt Deutschland

Karin Schütt
AnWert - Arbeit und Bildung e.V.

Mein Angebot:

Referent

Behinderungsarten

  • Lernbehinderung
  • Sog. geistige Behinderung
  • offen für alle

Themenschwerpunkte

  • Kommunikation / Medien

Lebenslagen

  • Ausbildung
  • Arbeit

Meine Themen:

Leichte Sprache und Einfache Sprache, Kurse für Menschen mit Behinderung

Mein beruflicher Werdegang:

Ich bin Diplom Sozialpädagogin und habe sowohl in der Wirtschaft, als auch im sozialen Bereich gearbeitet. So war ich z.B. Mitarbeiterin in der Personalabteilung bei DaimlerChrysler und Leiterin einer Werkstatt für behindere Menschen.

Ich biete:

Leichte Sprache und Einfache Sprache: Prüfung und Übersetzung von Texten, Vorträge und Seminare (auch für Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam), Ausarbeitung von Führungen durch Museen usw.. Dabei beziehe ich Menschen mit Behinderung als Partner in die Arbeit mit ein. Kurse für Menschen mit Behinderung zu den Themen Kommunikation, Persönliche Zukunftsplanung und Mobilität.

Meine Referenzen:

Lebenshilfe Aachen e.V., VHS Aachen, Lebenshilfe Heinsberg e.V., Deutscher Hebammenverband, Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas...

Das Angebot gilt bundesweit

Kontakt

Im Gödersfeld 24
52078 Aachen
E-Mail info@anwert-ac.de
www.anwert-ac.de
https://www.facebook.com/anwertaachen/

Erstellt am 26.01.2017 von Schubia


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragte von allen Ansprüchen Dritter frei.