Navigation und Service des Auftritts der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Logo Inklusion bewegt Deutschland

Koordinatorin „Bewegungsförderung für Amputierte“ Diana Schütz
Anpfiff ins Leben e.V.

Mein Angebot:

Ansprechpartner*in

Behinderungsarten

  • Körperliche Behinderung

Themenschwerpunkte

  • Freizeit
  • Sport

Lebenslagen

  • Kindheit
  • Familie
  • Alter

Meine Themen:

„Im Alter von acht Jahren erlitt ich eine Tumor-Erkrankung (Osteosarkom), die zur Amputation des rechten Beines führte. Meine jahrelangen Erfahrungen und nach dem Motto ,Anpfiff ins Leben‘ möchte ich anderen Betroffenen die Möglichkeit geben, neue Dinge auszuprobieren. Ich glaube fest daran, dass Menschen mit Amputationen und Gliedmaßenfehlbildungen über den Sport ihre Stärken neu entdecken können und sie dauerhaft für eine individuell geeignete Sportart begeistert werden können. Ganz nach der Devise: ,Geht nicht – gibt’s nicht‘.“

Kontakt

Schwetzinger Str. 92a
69190 Walldorf
Telefon 07261 9746607
E-Mail d.schuetz@anpfiff-ins-leben.de
www.anpfiff-ins-leben.de/amputierte.html
www.facebook.com/Bewegungsfoerderungfueramputierte/

Erstellt am 13.09.2017 von Anpfiff


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragte von allen Ansprüchen Dritter frei.