Navigation und Service des Auftritts der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Logo Inklusion bewegt Deutschland

YOGA barrierefrei

Durchschnitts-Bewertung: 0 von 5 Sternen

(0 Bewertung(en) insgesamt)

Kategorie
Freizeit, Kultur und Sport

Kurzbeschreibung

„YOGA barrierefrei“ ermöglicht Yoga-Unterricht für körperbehinderte Menschen in Berlin. Das ganzheitliche Programm besteht aus Atemübungen, Körperstellungen, Entspannung, Meditation und Wissen über Yoga.
Der Unterricht wird individuell an die Bedürfnisse der Kursteilnehmenden angepasst. Die Kurse bestehen aus maximal sechs Personen, sodass eine intensive Betreuung und eine persönliche Atmosphäre gewährleistet sind. Ziel ist es, den Teilnehmenden nachhaltig zu einem besseren Körpergefühl zu verhelfen – und damit letztendlich zu mehr Zufriedenheit im Leben.

Die wöchentlichen Kurse finden seit September 2014 in Berlin statt und werden von Yoga-Lehrerin Katja Sandschneider geleitet. Sie selbst lebt mit einem Handicap und sagt: „Yoga hilft mir, mich zu entspannen, reduziert meine Rückenschmerzen, lässt mich aufrechter gehen und macht mir einfach Spaß. Als Yoga-Lehrerin möchte ich Menschen mit körperlichen Einschränkungen dabei unterstützen, diese positiven Erfahrungen auch machen zu können.“

Die Kurse sind als offene Stunden konzipiert, sodass eine Teilnahme jederzeit möglich ist.
Weitere Informationen sowie Termine unter www.yoga-barrierefrei.de

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit bedeutet dabei, dass
- jede Person unabhängig von ihrer körperlichen Einschränkung am Unterricht teilhaben kann;
- die Räumlichkeiten auch mit Rollstuhl und Rollator gut und bequem erreicht werden können;
- die positiven Wirkungen des Yoga erlebt werden (unabhängig von der körperlichen Konstitution);
- alle für den Yoga-Unterricht benötigten Hilfsmittel zur Verfügung gestellt werden.

Kontakt

Katja Sandschneider
YOGA barrierefrei
Telefon 0163-4812237
E-Mail info@yoga-barrierefrei.de
http://www.yoga-barrierefrei.de

Adresse

Lernen in Bewegung e.V., Weimarer Str. 29
10625 Berlin

Erstellt am 05.11.2014 von YogaBarrierefrei

Aktualisiert am 05.11.2014

Die Inhalte dieses Projekts stammen von einem Verantwortlichen.

Bewertungen

Zu diesem Projekt gibt es bisher keine Bewertungen.

Möchten Sie dieses Projekt bewerten?

Jetzt anmelden oder registrieren zum Bewerten.

Projekt teilen


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragten von allen Ansprüchen Dritter frei.