Navigation und Service des Auftritts der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Logo Inklusion bewegt Deutschland

Runder Tisch Inklusion Markdorf

Durchschnitts-Bewertung: 0 von 5 Sternen

(0 Bewertung(en) insgesamt)

Kategorie
Arbeit und Beschäftigung
Bildung und Erziehung
Gesundheit, Pflege, Prävention, Reha
Mobilität, Bauen, Wohnen
Freizeit, Kultur und Sport

Kurzbeschreibung

Wir möchten mit den gesellschaftlichen Akteuren in Markdorf einen Runden Tisch „Inklusion in Markdorf“ gründen. Der Runde Tisch Inklusion soll bestehende Aktionen der Schulen, Kirchen, Vereine und Verbände in diesem Bereich vernetzen und  gemeinsam sollen neue Aktivitäten zur Inklusion in Markdorf entwickelt werden

Weitere Angaben zur Barrierefreiheit

Barrierefreies Markdorf... Menschen mit einer Behinderung haben einen berechtigten Anspruch auf eine uneingeschränkte und gleichberechtigte Teilhabe am Leben in unserer Stadt Markdorf. Ihnen dies zu ermöglichen, ist das Ziel unseres Ratgebers „Barrierefrei unterwegs“. Wer mit dem Rollstuhl oder auch mit dem Kinderwagen in Markdorf unterwegs ist, der soll ungehindert seine Einkäufe erledigen oder seinen Verpflichtungen nachkommen können. Dass unsere Stadt noch barrierefreier wird für Menschen mit Handicaps, daran arbeiten wir für sie.

Altersgruppe

  • bis 12
  • 13-20
  • 21-35
  • 36-60
  • ab 61

Projektablaufdatum: 31.12.2020

Kontakt

Thomas Schalski & Hans-Peter Sieger
Bürger für Bürger e.V.
Telefon 0151 24026078
E-Mail sieger@bfb-markdorf.de
http://www.bfb-markdorf.de

Adresse

Bahnhofstr. 21
88677 Markdorf

Wir bieten

Bürger für Bürger ist ein gemeinnütziger Verein in Markdorf und wir engagieren uns ehrenamtlich um die kleinen und großen alltäglichen Sorgen und Probleme unserer Bürgerinnen und Bürger in Markdorf.

Wir suchen

Wenn auch Sie uns unterstützen und helfen möchten, sprechen sie uns einfach an...

Erstellt am 05.02.2016 von Sieger

Aktualisiert am 08.02.2016

Die Inhalte dieses Projekts stammen von einem Verantwortlichen.

Bewertungen

Zu diesem Projekt gibt es bisher keine Bewertungen.

Möchten Sie dieses Projekt bewerten?

Jetzt anmelden oder registrieren zum Bewerten.

Projekt teilen


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragte von allen Ansprüchen Dritter frei.