Navigation und Service des Auftritts der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Logo Inklusion bewegt Deutschland

Verleih E-Handbike und behindertengerechte Fahrräder am Donauradweg

Durchschnitts-Bewertung: 0 von 5 Sternen

(0 Bewertung(en) insgesamt)

Kategorie
Gesundheit, Pflege, Prävention, Reha
Mobilität, Bauen, Wohnen
Freizeit, Kultur und Sport

E-Bike-Verleih BogenE-Bike-Verleih Bogen

Kurzbeschreibung

Ab September steht ein E-Handbike bei uns zum Verleih bereit!
"Alle miteinander auf großer Tour" .. das ist das Ziel, das wir von Beginn an verfolgt haben. Unser im letzten Jahr gemeinsam mit Power trotz Handicap e.V. Straubing gestartetes "Inklusionsprojekt" trägt nun Früchte! Durch eine Spende der Wilhelmine Karl Stiftung und das Entgegenkommen des Herstellers ProActiv können wir das E-Handbike mit Rollstuhl und Zuggerät zu E-Bike-Preisen verleihen! Einem wunderschönen Radausflug steht so nichts mehr im Wege. Bitte helfen Sie uns, dieses deutschlandweit einmalige Projekt für die Mobilität von Rollstuhlfahrern bekannt zu machen.
Wir sind weit über den Landkreis Straubing-Bogen hinaus, der einzige Fahrradverleih, der neben qualitativ hochwertigen E-Bikes, auch ein spezielles Elektro-Kindertransportfahrrad anbietet und damit insbesondere junge Familien und Familien mit gehandicapten Kindern anspricht! Da uns das Thema Inklusion sehr am Herzen liegt haben wir auch Therapie-E-Dreirad für Erwachsene und ein Tandem (für Menschen mit einer Sehschwäche die eine Radtour mit einem Partner machen möchten). Ab März 2016 wird auch noch ein E-Rollstuhltransportfahrrad bereit stehen.

Barrierefreiheit

Unser Betrieb ist barrierefrei. Gegenüber im Behindertenwohnheim sowie im Bahnhof stehen behindertengerechte Toiletten zur Verfügung.
Auf dem Donauradweg, der nur 200m entfernt ist, kann man wunderbar auf Tour gehen.

Altersgruppe

  • 13-20
  • 21-35
  • 36-60

Projektablaufdatum: 31.12.2017

Das Projekt wirkt bundesweit

Kontakt

Alexander Baldus
e-bike-verleih-bogen.de und Power trotz Handicap e.V. Straubing (PtH)
Telefon 094228593285
E-Mail info@e-bike-verleih-bogen.de
http://www.e-bike-verleih-bogen.de

Adresse

Straubinger Straße 4
94327 Bogen

Wir bieten

Verleih von behindertengerechten Fahrrädern/E-Bikes (E-Handbike, E-Dreirad für Erwachsene, Tandem) sowie einem E-Kindertransportfahrrad. Ab März 2016 steht noch ein E-Rollstuhltransportfahrrad zur Verfügung.

Erstellt am 28.07.2015 von AlexanderFranz

Aktualisiert am 03.08.2015

Die Inhalte dieses Projekts stammen von einem Verantwortlichen.

Bewertungen

Zu diesem Projekt gibt es bisher keine Bewertungen.

Möchten Sie dieses Projekt bewerten?

Jetzt anmelden oder registrieren zum Bewerten.

Projekt teilen


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragten von allen Ansprüchen Dritter frei.