Navigation und Service des Auftritts der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Logo Inklusion bewegt Deutschland

Inklusionsfackel durch Deutschland

Durchschnitts-Bewertung: 0 von 5 Sternen

(0 Bewertung(en) insgesamt)

Kategorie
Freizeit, Kultur und Sport

Kurzbeschreibung

Wir sind das Netzwerk Inklusion Deutschland, das sich mit dem Ziel gegründet hat, einen Ruck durch Deutschland zu schicken und den Begriff Inklusion mit positiven Aktivitäten zu füllen. Dafür haben wir in Frankfurt einen Start gemacht und einen Aktionstag durchgeführt, bei dem die Inklusionsfackel entzündet wurde, die 2015 innerhalb von 3 Monaten alle Landeshauptstädte besuchen wird.
Über die permanente Debatte um fehlende Ressourcen gerät der Begriff "Inklusion" mehr und mehr ins Negative, wo er nicht sein sollte. Und wir möchten Gemeinsamkeit herstellen und erlebbar machen, damit Berührungsängste nehmen und eine "Gewöhnung an Diversität" erreichen. Machen Sie mit: Integration war gestern - heute ist Inklusion!

Weitere Angaben zur Barrierefreiheit

Es wird in allen Landeshauptstädten einen Aktionstag Inklusion & Diversity geben, bei dem Initiativen, Vereine, Institutionen etc. einen Stand mit Aktivitäten und Informationen haben werden. Zudem wird es ein buntes Bühnenprogramm geben und der Einlauf der Inklusionsfackel in jeder Landeshauptstadt gefeiert. Dazu werden barrierefreie Orte ausgewählt und auch barrierefreie Toiletten vorgehalten. Das Bühnenprogramm soll gemeinsam gestaltet werden und insbesondere inklusiv arbeitende Initiativen und Vereine, die eine Darbietung machen möchten, sollten sich melden. Mehr Infos: www.netzwerk-inklusion-deutschland.de

Kontakt

Alexandra Cremer
Netzwerk Inklusion Frankfurt
E-Mail alexandra.cremer@netzwerk-inklusion-deutschland.de
http://netzwerk-inklusion-deutschland.de/

Adresse

Hopfenstr. 48
63454 Hanau

Erstellt am 26.09.2014 von Alexandra Cremer

Die Inhalte dieses Projekts stammen von einem Verantwortlichen.

Bewertungen

Zu diesem Projekt gibt es bisher keine Bewertungen.

Möchten Sie dieses Projekt bewerten?

Jetzt anmelden oder registrieren zum Bewerten.

Projekt teilen


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragte von allen Ansprüchen Dritter frei.