Navigation und Service des Auftritts der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Logo Inklusion bewegt Deutschland

Markthaus Lebensmittel Weinheim

Durchschnitts-Bewertung: 5 von 5 Sternen

(1 Bewertung(en) insgesamt)

Kategorie
Arbeit und Beschäftigung

Kurzbeschreibung

Mit Markthaus Lebensmittel widmet sich das Markthaus Mannheim der stadtteilnahen Versorgung mit Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs. Damit trägt das Markthaus dem Umstand Rechnung, dass viele kleine Supermärkte in den Quartieren zugunsten von Großmärkten an den Stadträndern geschlossen wurden. Um die Grundversorgung für Familien mit Kindern, ältere und in ihrer Mobilität eingeschränkte Mitbürger zu gewährleisten, wurde Markthaus Lebensmittel ins Leben gerufen. Über Genussrechte kann sich die Bevölkerung vor Ort auch wirtschaftlich einbringen und von der positiven Entwicklung der Märkte profitieren.

Der Standort Weinheim wurde im Jahr 2009 eröffnet und bietet auf 310 Quadratmetern barrierefrei ein breites Angebot von Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs. Dabei achten unsere Mitarbeiter besonders auf Qualität, Regionalität und Preis unseres Angebots. Speziell im Bereich Obst und Gemüse erwartet unsere Kunden hier immer eine hervorragende Auswahl. Der Lebensmittelmarkt Weinheim wird in der Weinheimer Weststadt sehr geschätzt, ist bestens integriert und wird von der Gemeinde aktiv unterstützt. Natürlich gelten für uns auch hier die Grundsätze der Inklusion und Integration, so dass die Hälfte der Belegschaft aus Menschen mit Behinderung oder anderen wesentlichen Beeinträchtigungen besteht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Barrierefreiheit

>Ebenerdiger Eingangsbereich
>Handläufe
>Rampe an Außentreppe
>Barrierefreie Sanitäranlagen

Kontakt

Dennis Haidle
Markthaus Lebensmittel Weinheim
Telefon 0621 83368-0
E-Mail info@markthaus-mannheim.de
http://www.markthaus-mannheim.de

Adresse

Kurt-Schumacher-Str. 1
69469 Weinheim

Erstellt am 13.10.2014 von Mark Markthaus

Bewertungen

  • Durchschnitts-Bewertung: 5 von 5 Sternen

    von Mark Markthaus am 14.10.2014

    >Gelebte Inklusion >Erfolgreiche Nahversorgung >Kooperationen mit regionalen Erzeugern >Tolles Obst- und Gemüseangebot >Viele Bio-Waren

Möchten Sie dieses Projekt bewerten?

Jetzt anmelden oder registrieren zum Bewerten.

Projekt teilen


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragte von allen Ansprüchen Dritter frei.