Navigation und Service des Auftritts der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Logo Inklusion bewegt Deutschland

Scheppax the next galaxy

Durchschnitts-Bewertung: 5 von 5 Sternen

(1 Bewertung(en) insgesamt)

Kategorie
Freizeit, Kultur und Sport

Kurzbeschreibung

Der Sportverein Scheppach startet am Ende eines Jahres eine Jahresfeier. Nun hat es sich so eingespielt, dass sie die letzten Jahre Musicals nachgespielt haben. Jetzt aber wollten sie selbst ein eigenes schreiben. Dafür haben sie ganz viele Freiwillige gesucht die mitmachen und mitgestalten wollen.Das hat sich sogar bis in die evangelische Stiftung Lichtenstern herumgesprochen und es haben sich insgesamt unter den über ca. 100 Darsteller_innen,Sänger_innen,  Helfer_innen, Kulissenbauer_innen, Maskenbildnder_innen usw.   6 Menschen mit Beeiträchtigungen gefunden.
Zu Beginn hatten beiderseiten etwas Scheu, man wusste nicht wie man miteinander umgehen soll, dass hat sich aber sehr schnell gelegt und man hat sich gegenseitig in sozialen Netzwerken befreundet. Für alle die noch nie bis wenig Kontakt mit den "anderen" (damit mein ich jetzt beiderseits ;) hatte, merkte, so ganz anders sind die ja doch nicht und man lachte gemeinsam über peinliche Situationen, freute sich über Lob und nahmen neue Herausforderungen an.

Wochenlanges proben, Vorbereitungen, Treffen das sich fast über das ganze Jahr zog hat das vorerst kleine Sportvereinteam zu einer
großen Scheppaxfamilie wachsen lassen.
Insgesamt gab es 4 Auftritte Ende November 2014 (komplett ausverkauft!)und soll es auch dieses Jahr November ( 20. + 21. +27.+ 28.) wieder geben.


Noch heute treffen sich alle Teilnehmer_innen bei Grillfesten, Dorffesten oder aber im Supermarkt und man geht freudig aufeinander zu.

Weitere Angaben zur Barrierefreiheit

Parkplatz, Barrierefreier Eingang, Barrierefreie Toiletten.

Altersgruppe

  • bis 12
  • 13-20
  • 21-35
  • 36-60
  • ab 61

Projektablaufdatum: 28.11.2015

Kontakt

Narisra Dreßler, Stefanie und Michael Winter
Evangelische Stiftung Lichtenstern, ASV Scheppach
Telefon -
E-Mail Narisra.Dressler@web.de
http://www.asv-scheppach.de
https://www.facebook.com/scheppax?fref=ts

Adresse

Am Scheppacher Sportplatz
74626 Scheppach

Erstellt am 13.08.2015 von Rissl

Die Inhalte dieses Projekts stammen von einem Verantwortlichen.

Bewertungen

Möchten Sie dieses Projekt bewerten?

Jetzt anmelden oder registrieren zum Bewerten.

Projekt teilen


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragte von allen Ansprüchen Dritter frei.