Navigation und Service des Auftritts der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Logo Inklusion bewegt Deutschland

Possible World e.V. - Inklusives Theater für Gehörlose und Hörende

Durchschnitts-Bewertung: 0 von 5 Sternen

(0 Bewertung(en) insgesamt)

Kategorie
Freizeit, Kultur und Sport

Eine Gruppe von Menschen unterschiedlicher Herkunft.

Kurzbeschreibung

Possible World e.V. wurde 2008 als gemeinnütziger Verein gegründet. Unsere Projekte sollen mit kreativen gestalterischen Mitteln interkulturelles Bewusstsein Jugendlicher stärken und fördern. Ziel des Vereins ist es, Akzeptanz gegenüber anderen mithilfe kreativer Arbeit an verschiedenen Projekten zu erleben und einzuüben. Darüber hinaus geht es darum, Gespräche über die Frage anzuregen, in was für einer Welt wir morgen leben möchten. Es geht uns um das Überwinden von Barrieren, um die Förderung der Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Nationalität und Herkunft, um inklusive künstlerische Projekte, Austausch und Gespräche. Thematisch geht es um die Frage, wie eine andere Welt möglich sein könnte. Im Zentrum stehen inklusive Theater-und Medienprojekte mit gehörlosen, schwerhörigen und hörenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Weitere Angaben zur Barrierefreiheit

Unser Ensemble besteht aus gehörlosen, schwerhörigen und hörenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die meisten davon mit Migrationshintergrund. In unseren Filmen und Aufführungen arbeiten wir mit Gebärdensprache, lautsprachbegleitenden Gebärden, Lautsprache, Körpersprache, Bildern, Film und Schrift. Daher wenden wir uns gleichermaßen an Gehörlose wie Hörende. In der Regel finden die Aufführungen im Ballhaus Ost (Berlin Prenzlauer Berg) statt.

Kontakt

Michaela Caspar
Possible World e.V.
Telefon 030 / 833 34 21
E-Mail mail@possibleworld.eu
http://possibleworld.eu

Adresse

Wallstraße 32, Haus C
10179 Berlin

Erstellt am 14.10.2014 von Possible World

Aktualisiert am 15.10.2014

Die Inhalte dieses Projekts stammen von einem Verantwortlichen.

Bewertungen

Zu diesem Projekt gibt es bisher keine Bewertungen.

Möchten Sie dieses Projekt bewerten?

Jetzt anmelden oder registrieren zum Bewerten.

Projekt teilen


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragte von allen Ansprüchen Dritter frei.