Navigation und Service des Auftritts der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Logo Inklusion bewegt Deutschland

Tanzen Inklusiv – Rollstuhltanz Trainingsgruppe

Durchschnitts-Bewertung: 0 von 5 Sternen

(0 Bewertung(en) insgesamt)

Kategorie
Gesundheit, Pflege, Prävention, Reha
Freizeit, Kultur und Sport

Kurzbeschreibung

In Remscheid trainiert eine Rollstuhltanzgruppe, die sich über Mittänzer, Neugierige und „Reinschnupperer“ freut. Kommt doch mal vorbei!

Tanzen Inklusiv ist ein Verein mit einer breiten Palette inklusiver Tanzangebote für Menschen mit geistiger, körperlicher oder Sehbehinderung sowie Menschen ohne Behinderung und hochaltrige Menschen.
Neben Gruppentänzen tanzen wir alles aus dem gängigen Standard- und Lateinrepertoire von Diskofox über ChaCha bis Walzer.
Da erfahrene Trainer die Folgen und Schritte an den Bedürfnissen der Tänzerinnen und Tänzer ausrichten, tanzt jeder unabhängig von der Art oder dem Vorliegen eines Handicaps gleichberechtigt mit.
Neben den regulären Trainingsgruppen liegen unsere Schwerpunkte auf der Ausrichtung von Tanzfestivals / Workshops (Rollstuhltanz / für Menschen mit geistiger Behinderung / für Blinde und Sehbehinderte) sowie einem inklusiven Tanzwettkampfwesen für Menschen mit geistiger Behinderung.

Weitere Angaben zur Barrierefreiheit

Das Training findet statt in einem Gemeindezentrum. Der Zugang zum Gebäude und zur Trainingshalle ist barrierefrei.
Es steht eine barrierefreie Toilette sowie genügend Parkplätze zur Verfügung.

Altersgruppe

  • 13-20
  • 21-35
  • 36-60
  • ab 61

Kontakt

Udo Dumbeck
Tanzen Inklusiv
Telefon 02243 / 9292944
E-Mail info@tanzeninklusiv.de
http://www.tanzeninklusiv.de
https://www.facebook.com/TanzenInklusiv/

Adresse

Büchelstraße 47 a
42855 Remscheid

Wir bieten

Wir sind eine kleine Tanzgruppe mit guter Stimmung. Unser Trainer bietet professionelles Training, auf die Bedürfnisse der einzelnen zugeschnittene Schritte und Folgen und bedarfsgerechte Unterstützung.

Wir sind offen für alle, die neugierige Fragen stellen oder sich über uns oder unseren Verein informieren wollen.

Wir suchen

Mittänzer, die Spaß am Tanzen haben. Interessierte, die sich informieren möchten. Neugierige, die einfach mal unverbindlich schauen wollen, was bei uns so los ist.

Beim Rollstuhltanzen tanzt man als Duo (zwei Rollstuhlfahrer tanzen miteinander) oder als Combi (ein Rollstuhlfahrer und ein Fußgänger tanzen miteinander).
Man kann als Paar, aber auch alleine kommen.
Rollstuhlfahrer im Aktiv- oder E-Rollstuhl, Fußgänger mit Gehbehinderung, Fußgänger aller Art - bei uns tanzen alle mit!

Erstellt am 06.08.2017 von TanzenInklusiv

Aktualisiert am 06.08.2017

Die Inhalte dieses Projekts stammen von einem Verantwortlichen.

Bewertungen

Zu diesem Projekt gibt es bisher keine Bewertungen.

Möchten Sie dieses Projekt bewerten?

Jetzt anmelden oder registrieren zum Bewerten.

Projekt teilen


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragte von allen Ansprüchen Dritter frei.