Navigation und Service des Auftritts der Behindertenbeauftragten Verena Bentele

Logo Inklusion bewegt Deutschland

Inklusion erlangen - in Stadt und Land

Durchschnitts-Bewertung: 0 von 5 Sternen

(0 Bewertung(en) insgesamt)

Kategorie
Arbeit und Beschäftigung
Bildung und Erziehung
Mobilität, Bauen, Wohnen
Freizeit, Kultur und Sport

Kurzbeschreibung

Unser Projekt wurde initiiert vom Forum behinderte Menschen Erlangen und der Arbeitsgemeinschaft barrierefreies Miteinander im Landkreis. Unter Trägerschaft der Firma Access gGmbH und von der Aktion Mensch gefördert setzen wir uns für die Teilhabe behinderter junger Menschen in Erlangen und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt ein. Wir knüpfen Kontakte zu Einrichtungen, Betroffenen, Politikern und vielen inklusionsinteressierten Menschen. Unser Ziel ist es, die Strukturen in der Region zu verbessern, sodass Inklusion schneller und unkomplizierter verwirklicht werden kann. Bewusstseinsbildung und Öffentlichkeitsarbeit sind uns dabei ebenso wichtig wie die Etablierung eines festen Netzwerks und die Beratung Betroffener. Wir agieren in den Handlungsbereichen Arbeit, Barrierefreiheit, Bildung und Freizeit und verfolgen gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern die oben genannten Ziele. Bis September 2017 wollen wir versuchen, so viele inklusive Impulse wie möglich zu geben, sei es durch Sensibilisierung von Multiplikatoren, durch öffentliche Aktionen oder auch durch Umsetzung konkreter Ideen wie die Verbesserung der Kommunikation zwischen behinderten Menschen und Mitarbeitern der Stadt und des Landkreises.

Barrierefreiheit

Unsere Räumlichkeiten bei Access sind barrierefrei zugänglich, und auch bei unseren Aktionen achten wir natürlich stets auf Barrierefreiheit.

Altersgruppe

  • bis 12
  • 13-20

Projektablaufdatum: 30.09.2017

Kontakt

Cornelia Basara
Access Integrationsbegleitung gGmbH
Telefon 09131897444
E-Mail inklusionerlangen@access-ifd.de
http://www.access-ifd.de

Adresse

Michael-Vogel-Straße 1c
91052 Erlangen

Erstellt am 02.04.2015 von Inklusionerlangen

Die Inhalte dieses Projekts stammen von einem Verantwortlichen.

Bewertungen

Zu diesem Projekt gibt es bisher keine Bewertungen.

Möchten Sie dieses Projekt bewerten?

Jetzt anmelden oder registrieren zum Bewerten.

Projekt teilen


Hin­weis zur Haf­tung

Dies sind die Texte Dritter. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab kontrolliert nicht, ob die Angaben im Eingabeformular wahrheitsgemäß sind bzw. Rechte Dritter verletzt sein könnten. Die Behindertenbeauftragte bzw. ihr Arbeitsstab übernimmt keine Haftung für die von Eingebenden eingestellten Texte, Fotos und weitere Inhalte. Sofern Rechte Dritter verletzt werden und der Behindertenbeauftragten gegenüber Ansprüche geltend gemacht werden, stellt der Eingebende die Behindertenbeauftragten von allen Ansprüchen Dritter frei.